=> PRIVATES

=> DIVERSES

=> ZURÜCK

Interessante Links ...

Sinnvoll genutzt ist das Internet eine echte Bereicherung. Mal eben etwas nachschauen, was mich interessiert, Gleichgesinnte zu den unterschiedlichsten Hobbies, Problemen und Interessengebieten finden - das Internet macht es möglich.

Natürlich hat auch das World-Wide-Web seine Schattenseiten und es wird dort viel Unfug, Betrug und Missbrauch betrieben. Davor schützt manchmal auch nicht die beste und aktuellste Virenschutzsoftware - das größte Problem sitzt meist vor dem Rechner ;-). Eine gesunde Portion Misstrauen ist durchaus von Vorteil und zwar nicht nur, wenn es sich um besonders verlockende Angebote handelt. Im Zweifelsfalle sollte man jemanden zu Rate ziehen, der sich mit der jeweiligen Materie auskennt.

Ich habe hier mal eine kleine Auswahl an Links zu Seiten im Netz zusammengestellt, die ich gerne besuche und auch solche, die vielleicht dem Einen oder Anderen hilfreich sein könnten. Viel Spaß beim Surfen und Entdecken!

Achtung - die externen Verlinkungen öffnen sich in einem neuen Browserfenster!



Thema Suchterkrankungen

Blaues Kreuz in Deutschland - Ortsgruppe Burgdorf
Selbsthilfegruppe vor Ort, in der ich als Mitglied und Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit aktiv bin.

A-Connect - Hilfe bei Alkoholproblemen
Gemeinnützige Initiative für alkoholkranke Menschen, Angehörige und Interessierte - von meinem Ehemann Rudi und mir 1999 gegründet.

T-Alk
Alkohol ein Problem? Infos, Chat, Rat und Tatkraft.

Forum für Alkoholkranke und Angehörige
Empfehlenswertes, kostenloses Forum für Alkoholkranke und deren Angehörige.

übrigens, für Fragen zu diesem Thema stehen Rudi und ich gerne unverbindlich und kostenlos zur Verfügung, E-Mail an: Ilo und Rudi (wir antworten so schnell wie möglich - unsere Beratung ersetzt keine rechtliche oder medizinische Beratung).



Hilfreiches und Nützliches

0180er Nummern kostenlos
Teure Hotlines müssen nicht sein - schau hier und Du findest die entsprechende Festnetznummer.

Wo ist Flohmarkt?
Hier findet Ihr fast jede Flohmarktveranstaltung in Deutschland.

Antwort auf fast jedes Problem
Wer-Weiss-Was ist die Adresse für Probleme in allen Lebenslagen. Experten helfen kostenlos und unverbindlich!

Neue Presse Hannover
Tageszeitung Region Hannover und überregional.

Aktueller Wetterbericht
Kostenloser Wetterdienst mit vielen Wetterkarten, z. B. Blitzkarten etc.

Unwetterwarnungen
Unwetterwarnungen in Deutschland



Geschichtswissenschaft

Hier findet Ihr Ausgesuchtes zu meinem Hobby Geschichte und Zeitgeschehen (verschiedene Epochen):

Welt Online - Sparte History

Geschichtswissenschaften im Internet

Deutsche Geschichte von den Germanen bis zur Neuzeit

Interessantes über das Mittelalter

Geschichte Frühe Neuzeit

Hexenverfolgung in der Geschichte

Deutsche Geschichte ab 1871 bis heute

Historische Landkarten

Das Geschichtsforum im Netz

Politik heute



Computer-Geschichte

Von den ersten Rechenmaschinen zum PC

Was Rechner von einst konnten ... oder auch nicht.

Computer-Museum

IAB´s erster PC
Schneider PC 1640 (Amstrad CPC-Serie) - unbedingt Video anschauen!



Recherchieren im Netz

Wikipedia

Zeit Wissens-Magazin



TV-Tipps & Lese-Lust

Die ultimative Satire-Sendung!

Phoenix - immer gute Dokumentationen

Historische Romane - Buchtipps und Forum



Alles für die Katz´...

Private Katzenhilfe
Sehr engagierte, private, nichtkommerzielle Einrichtung in der Region Hannover, die sich wirklich liebevoll um das Wohl der Katzen kümmert - vermittelt und betreut Katzen, die ihr Zuhause verloren haben. Unbedingt besuchen und wenn es geht unterstützen!

Wenn die Katze krank ist
Wenn die Katze krank ist - Schwerpunkt Katzendiabetes, aber auch kompetente Hilfe bei allen anderen Erkrankungen.


Einen "Disclaimer" erspare ich mir und meinen Gästen - zur Zeit der Erstellung dieser Linkliste verbargen sich hinter den von mir empfohlenen Verlinkungen KEINE illegalen Seiten. Ich kann keine Empfehlungen aussprechen und mich zeitgleich davon distanzieren. Sollte ein Link nicht mehr funktionieren oder neuerdings auf eine Seite zweifelhaften Inhalts führen, so bitte ich dringend um Nachricht.

Du hast eine Seite aus dem Netz gefischt, die hier mit rein passen könnte? Ich freue mich auf Deinen Surftipp! Schreib an:
Mail an IAB


Zurück zum Start IAB-Privat

Zurück zu IAB

Impressum (IAB)

Datenschutzerklärung (IAB)